Der mittlerweile 35-jährige Niederländer steht, nach mehrwöchiger Verletzungspause, wieder im Kader des deutschen Rekordmeisters für die letzten Spiele in der Bundesliga und dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig. Zusammen mit Franck Ribery prägte er das Spiel des FC Bayern wie nur wenige Spieler zuvor.

Arjen Robben beim FC Bayern

Nach Stationen beim PSV Eindhoven, FC Chelsa und Real Madrid wechselte der niederländische Nationalspieler in der Saison 2009/2010 zum deutschen Rekordmeister. Gleich im ersten Spiel gegen den Vfl Wolfsburg erzielte er zwei Treffer. Auch in der Champions League gelangen ihm zwei spielentscheidende Tore, die bis ins Finale der Champions League führten. Dort gab es allerdings eine 0:2 Niederlage gegen Inter Mailand. Auch im DFB-Pokal sorgte er mit einem sehenswerten Sololauf für Aufsehen.

Die Saison 2011/21011 war vor allem durch eine lange Verletzungspause geprägt.

Die Spielzeit 2011/2012 verlief ebenfalls eher bescheiden. Unter Trainer Jupp Heynckes kam er, verletzungsbedingt, ebenfalls zu wenigen Einsätzen, ermöglichte allerdings im Halbfinale mit einem verwandelten Elfmeter gegen Real Madrid den Einzug ins Finale der UEFA Champions League, das gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen verloren ging. Dabei verschoss er allerdings in der Verlängerung einen Elfmeter. Auch im so wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Borussia Dortmund vergab er einen weiteren Strafstoß. Am Ende der Saison gab es sogar Pfiffe gegen ihn.

Auch in der Triple-Saison 2012/2013 war der Holländer nicht immer erste Wahl, da Jupp Heynckes oftmals Toni Kross den Vorzug gab. Erst als dieser sich im Viertelfinale gegen Juventus Turin verletzte, war Robben erste Wahl. Im Champions League Finale gegen Borussia Dortmund erzielte er den Siegtreffer und ebenso im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Dortmunder.

Die folgenden Spielzeiten waren immer wieder durch Verletzungen geprägt. In einer verletzungsfreien Phase 2013/2014 war er in 27 Spielen in Folge an 29 Treffern direkt beteiligt. Insgesamt erzielte er für den FC Bayern in 189 Bundesligaspielen 95 Tore.